Wie kann ich ein Foto so bearbeiten das eine Hälfte schwarz weiß ist und die andere Hälfte normal?

3 Antworten

Teil sie mit einem geeigneten Programm (Paint, GIMP) in der Hälfte, bearbeite sie seperat und füge sie wieder zusammen.

PVJeltz  13.11.2018, 17:49

Dazu muss es doch nicht geteilt werden.

Kabisa  13.11.2018, 19:49
@PVJeltz

dazu kenne ich mich nicht gut genug mit Fotbearbeitung aus - aber es erfüllt den zweck ;)

PVJeltz  13.11.2018, 19:50
@Kabisa

Das ist viel zu umständlich und nicht wirklich zielführend für einen Laien.

Kabisa  13.11.2018, 19:53
@PVJeltz

es funktioniert, das ist alles was ich wichtig fand. :)

Nimmst nen Bildbearbeitungsprogramm, markierst die eine Hälfte, und wählst dann dort Schwarz/weiß aus.

Mit Photoshop zum Beispiel eine Sache von 30 Sekunden. 🤷🏼‍♂️

mfly8
Beitragsersteller

direkt Foto Shop app ?

Hier mal ein MP4-Video für diese Aktion unter Paint.net.

https://workupload.com/file/6khWeUDU (22,62 MB, Dauer: 36 Sekunden)

mfly8
Beitragsersteller

gibt's point net auch für Android?

PVJeltz  14.11.2018, 12:29
@mfly8

Das heißt Paint.net und nein, nur für PC/Windows.