Leute aus Fotos ausschneiden / weg bearbeiten?

7 Antworten

Datei in

https://www.photopea.com/

öffnen. Nicht gewünschte Personen auswählen (Auswahlwerkzeug) und dann Bearbeiten - Füllen - Inhaltsbasiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich benutze Luminar .. da geht das mit KI ohne dass man sich gross einarbeiten muss, der Hintergrund wird einfach "interpoliert" .. was natürlich manchmal zu Artefakten führt, aber wenn es ein homogener Hintergrund ist (Strasse, Wald, Wiese, Mauer) .. dann klappt das hervorragend.

Du kannst es mir schicken und ich probiere es aus .. (Freundschaftsanfrage, mail stelle ich nicht öffentlich ein)

Woher ich das weiß:Hobby

Schick mal das Foto als Nachricht Privat. Ich schaus mir an und bearbeite das was möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht wahrscheinlich mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen, mittels ausschneiden und dann neu speichern( Gimp fällt mir ein). Aber es braucht Geduld, etwas Übung und eine ruhige Hand.

ansich kannst sowas mit photoshop oder gimp (kostenlos). is aber jetzt kein plug-and-play weil du ja den hintergrund quasi wieder herstellen musst. aber es gibt in youtube einige videos wie man sowas macht.

app... kenn ich mich zu wenig aus.