Wie kann ich ein Buch veröffentlichen?

4 Antworten

Kommt auf den Rahmen an. Digitale Formen bieten diverse Plattformen an, auch kostenfrei. Physische Veröffentlichungen kosten üblicherweise Geld oder arbeiten mit Knebelverträgen, auch dafür gibt es Internetanbieter. Seriöse, große Verlage werden es nicht veröffentlichen.

lg up

kannste schon klar, gibt Buchbinder und Druckerläden das wäre aber bei mehrfachen Auflagen immens teuer, daher sucht man sichn Verlag.

da gibts sehr viele, denen schickt man mehr oder weniger sein script und die entscheiden dann obs was taugt.

Gibt da natürliche verschiedene Verträge.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder schickst du dein Werk an passende Verlage und hoffst, dass sie dich ins Portfolio nehmen wollen, oder du machst es halt im Selbstverlag. Auch dafür gibt es inzwischen Anbieter, die dabei helfen.

Kannst du z.B. einfach bei kdp.amazon.de machen.

Da hast du auch keine Vorkosten, über einen Verlag, das ist heutzutage fast aussichtslos.