wie kann ich ein buch rausbringen?

3 Antworten

An Verlage schickt man heutzutage nicht mehr so oft, stattdessen wendet man sich an einen Literaturagenten. Dem schickt man einen Auszug seines Werks, eine Zusammenfassung und so weiter (steht jeweils bei denen auf der Homepage, was die alles wollen) und wenn die der Ansicht sind, dass dein Werk Potenzial ist, vermitteln die es weiter an den passenden Verlag. Die haben die Connections, wenn die einem Verlag etwas vorschlagen, wird es also wahrscheinlich genommen. Der Literaturagent handelt für einen dann auch den Vertrag und das Honorar aus, eventuell dann auch, wie das mit Übersetzungen und Filmrechten gemacht wird. Dafür bekommt er dann einen Prozentsatz deines Honorars (um die 15 %).

Aber klar, vorher musst dus erstmal schreiben ;) Kennst du den NaNoWriMo? Google mal, könnte was für dich sein, ich mach auch wieder mit :)

Ich kenn mich damit nich aus,aber ich würde mal an einen Verlag schreiben bzw anrufen oder anders kontaktieren undeinfach nachfragen;)