Gruselige Titel für ein Buch?

2 Antworten

Willst du einen Titel für dein Buch, oder Überschriften für nicht zusammenhängende gruselige Kurzgeschichten?

Das sind recht verschiedene Dinge.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen ein Cluster-Brainstorming zu machen. Diese Technik wird u.a. von Berufsautor/innen verwendet um Schreibblockaden zu überwinden.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Ja genau Überschriften und weiß nicht mehr Titel!

Andrastor  10.02.2021, 18:36
@Schatzimaus1976

Die Überschriften und den Titel solltest du verfassen wenn die Geschichte fertig ist. Eine Geschichte "Stimmen in der Dunkelheit" zu nennen, wenn es um das Erscheinen von einem geisterhaften Wolf geht, wäre zum Beispiel recht unpassend.

Worum geht es denn in dem Buch? Ich finde der Titel sollte ja auch irgendwas mit dem Inhalt zu tun haben. Oder ist das nur ne Sammlung von Kurzgeschichten?

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Nein sind ausgedachte Horrorgeschichten die nirgendswo auf wahren Begebheiten basieren!

Schatzimaus1976
Beitragsersteller
@TinyTinchenx

Würde sagen teils teils also dort geht es richtig zur Sache mit Mord und Totschlag über Flüche über Geister

TinyTinchenx  10.02.2021, 18:41
@Schatzimaus1976

Also Standard Ideen wären halt sowas wie "Wenn die Uhr 13 schlägt"; "Geisterstunde" oder sowas in der Art. Ich denk mir nochmal was aus.