Wie kann ich eigene Songs bei Apple Musik oder Sound Cloud veröffentlichen?
Wie kann ich eigene Songs bei Apple Music, Sound Cloud, Tune Core oder ONErpm veröffentlichen bzw. hochladen? Ich hatte bei Sound Cloud, ONErpm oder Apple Music vergeblich versucht eigene Songs hochzuladen, da ich den Hochlade-Button nicht gefunden hatte.
Bei Tune Core hätte ich einen Song veröffentlichen können (der ist soweit schon fertig zur Veröffentlichung) und Tune Core würde dafür sorgen, dass auf vielen Social Media-Kanälen wie YouTube , Tik Tok, Spotify,... der Song weltweit präsent ist. Ich könnte da auch Geld verdienen. Jedoch könnten dabei auch Fehler passieren (was dazu führen würde, dass man hohe Bußgelder zahlen muss z.B. und man bei Tune Core rausfliegen würde...) Ärger würde es zum Beispiel geben, wenn ein Song jedoch schon bereits bei YouTube veröffentlicht worden ist vom Künstler vor lange Zeit, der Künstler sich nicht daran erinnert und dann der Song erneut von Tune Core ins Netz gestellt wird - was zu einer Doppelveröffentlichung führen würde. Auch darf man keine Urheberrechte verletzen...Da gibt es vieles, was zu beachten gilt und man leicht übersehen kann. Was mich dann abgeschreckt hat den Song bei Tune Core zu veröffentlichen. Aber da kann mir natürlich ärgerlicherweise auch Geld durch die Lappen gehen...Deshalb will ich es erneut versuchen....
Habt ihr Ideen, wie man Songs auf diesem Plattformen veröffentlichen kann, ohne gravierende Fehler zu machen?
1 Antwort
Um auf SoundCloud einen Song hochzuladen musst du oben rechts auf den Pfeil klicken, der nach oben zeigt.
Auf Seiten wie Spotify oder Apple Music solltest du aber nur Songs hochladen, die von dir sind, da es sonst zu Urheberrechtsverletzungen kommt.