Wie kann ich durch Musik berühmt werden?

7 Antworten

Also ein gewisses Talent sollte vielleicht schon vorhanden sein. Da reicht auch nicht, wenn man den Freunden, den Eltern, der Oma oder der Freundin etwas vorrapt, und die sind alle begeistert - das ist bei jedem so (auch bei denen ohne Talent)Schau mal im Internet, da gibt es genug Termine wo Wettbewerbe stattfinden, Rapper-Nachwuchs wird immer gesucht (deren Lebensuhr läuft ja erwiesenermaßen schneller ab).Vielleicht findet auch in deiner näheren Umgebung mal ein lokaler Wettbewerb statt, das ist immer ein gutes Sprungbrett...

Also ich mache seit Jahren Musik aber nur als Hobby denn es ist so gut wie unmöglich mit Musik Geld zu machen bzw. berühmt zu werden. Dazu gehört eine große Portion Glück gepaart mit Ehrgeiz und den richtigen Kontakten. Hat man die nicht, so kann man genial sein und es wird keinen interessieren. Bei Sony kann man sich nicht bewerben, die suchen sich auf ihren Wegen die Leute aus mit denen sie was machen wollen bzw Geld verdienen wollen. Die erste Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen ist das WEB 2.0 vor allem mit My Space wo man die eigene Musik der Welt vorstellen kann. Dort kann man bereis die ersten Kontakte knüpfen und mit etwas Glück wird einer auf dich aufmerksam. Und für die ersten Aufnahmen brauchst du keine großen Ausgaben, das geht alles über ein kleines externe Mischpult oder über eine Soundkarte die du an dein PC anschliesst, das sind keine großen Kosten. In diesem Sinne! Viele Spass beim Mucken!!!

also als erstes musste was drauf haben;) und dan würde ich versuchen bei einem produzenten ein vorsingen klar zu machen , naja und entweder der nimmt dich oder nicht :P

Zum Rappen brauchts keine Ausrüstung.. nur ein Mundwerk und Wortschatz... üben üben üben und dann durchstöberst du das Internet nach Open mic Abenden, Battles u.ä.

die Chance dass du berühmt wirst ist trotzdem gering, denn es gehört immer auch ein bissi Glück dazu

Du kannst im Tonstudio ne Demo CD aufnehmen und vielleicht kostet es auch nichts, wenn man ganz lieb fragt. Die solltest du halt an Sony Music oder Universal schicken.

Andere alternativen gibt es nicht, außer DSDS.