Sind das hier Fake oder Echte Nike Klamotten?
Hi,
Aufjedenfalls habe ich diese Jake gefunden in einem DEUTSCHEN Store! Wie man sieht ist das Japanische Schrift ich vermute mal da steht Nike und dadrunter das nike Logo aber etwas abgeändert als Blitz (Und genau weil es so abgeändert ist vermute ich, das es ein Fake ist oder zumindest keine offiziel genemigte Jacke von Nike ist denn wenn man ein Logo ja minimal abändert darf man es ja für sich benutzen und verkaufen stimmt doch oder?)
Ich wollte auch mal im Japanischen Nike store online nachkucken aber ich kann da net zugreifen weil ich automatisch auf die Deutsch zurück geworfen werde :/
Aber das ist nicht das einzige Produkt mit dem Logo es gibt auch Hoodies, Sweatshirts, T-shirts, Cappen... Die Klamotten sind vorallem durch Raper wie Yung Lean oder Sad Boys berühmt geworden und meine Frage ist jetzt kann ich mir diese Jacke jetzt Kaufen ohne das sie vorher vom zoll beschloagnamt wird? Der Store bietet kostenlose lieferung nach Deutschland un vielen anderen achso und die Jacke wird net aus Japan oder so geliefert sondern auf England! Dewegen Frage ich mich Was kann da noch schief laufen?
Und alle Kommentare wie: "Schlechter Geschmack", "Was steht den da drauf" oder sonst soetwas könnt ihr euch Sparen danke! ;)
2 Antworten
Die Jacke (MA-1 Bomber Typ) mit dem verunglückten Swoosh hat mit Nike soviel zu tun wie Fische mit Radfahren.
Man legt es hier auf eine Verwechslung mit der Marke Nike an. Der Nike Swoosh ist seit 1974 als eingetragenes Markenzeichen rechtlich geschützt.
http://portland.daveknows.org/2011/01/22/january-22-1974-nike-bags-the-swoosh/
In Deutschland gibt es auch ein Markengesetz mit dazu passenden Paragrafen zum Thema was da schief laufen kann...
Tragen darfst Du das. Was in Deutschland strafbar ist kannst Du auch im Markengesetz nachlesen...
Fake, gibt kein Zickzack im Logo
Okay danke! Aber bedeutet das, das ich diese Jacke jetzt nicht zum Beispiel in der Öffentlichkeit tragen darf? Ich frage weil ich wirklich vorhabe die mir zuholen einfach weil ich das gefakte Logo geiler finde.