Wie kann ich dunkle Haare aufhellen?
Hallo,
Ich habe einen Fehler gemacht.
Habe meine Haare mehrmals hennarot gefärbt. Anfang dieses Jahres wollte ich wieder zu braun (Pflanzenfarbe und Henna) umsteigen. Das hat nicht so gut geklappt, also bin ich wieder für mehrere Monate auf Henna rot umgestiegen. Gestern Abend habe ich und meine Freundin meine Haare mit chemischer Farbe zu dunkel gefärbt.
Es ist keine Katastrophe, aber die Farbtöne sind für mich zu dunkel geworden. Dunkelbraun bis schwarz… Ich würde es gerne aufhellen, aber weiß nicht wie. Habe auf YT gesehen, dass man die Haarfarbe mit Colour B entfernen kann und es gab auch andere Hausmitteltricks. Jedoch weiß ich nicht, ob das eine gute Lösung ist.
Wenn ich Colour B anwende, kommt dann doch die roten Haaren, die ich davor hatte raus oder?
Meint ihr, die Farbe könnte durch normales rauswaschen nach ein paar Wochen/Monaten etwas heller werden?
Ich weiß, dass ein Friseur Termin der beste Vorschlag ist, aber ich hoffe mal, dass es vielleicht auch andere Tipps gibt, bei dem ich es drei mal überlegen werde es zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Hi,
hier kommt meine Erfahrung mit Drogerie Blondierung (kühles Blond Brilliance):
Ich wollte heller werden und nicht warten bis mein jahrelang mit Pflanzenhaarfarbe gefärbtes Haar rauswächst.
Ein Friseur wäre hier wahrscheinlich zurückgeschreckt, da vorprogrammiert ist, dass die Aufhellung von Schichten dunkler Pflanzenfarbe grün wird.
Meine Anwendung:
Ich habe die kühle Blondierung erst in den Längen angewendet und zum Schluss Richtung Ansatz verteilt und sie nach Packungsanweisung einwirken lassen.
Meine fast schwarzen Haare waren ca. 2-4 Nuancen aufgehellt und in den Längen (wie erwartet) super grün.
Dann habe ich meine Haare erstmal mit viel Pflege in Ruhe gelassen und das Grün mit getöntem Haarschaum mit Rotanteil kaschiert (Rot auf grün ergibt braun!).
Nach 2 Wochen habe ich erst mit Henna versucht langfristiges Hellbraun herzustellen. Das haben die grünen Haare nicht aufgenommen. Erfolgreich war der Ausgleich mit einer Coloration in Kupferrot!
Ich habe im Nachhinein auch von Farbcremes gehört, die direkt in eine Blondierung gemischt werden können. Wenn grün vorprogrammiert ist, könnte eine rote Farbcreme helfen. Hierzu habe ich aber keine Erfahrung.

Entfärben/blondieren und dann hellbraun färben. Das kann aber die Haare schädigen. Drum schneiden!
Henna mit Chemie überfärben funktioniert nie gut, ich denke das das wieder rausgeht. Das Henna selber entweder weiter mit Henna überfärben oder rauswachsen lassen.
Dankeschön für die Antwort. Habe im Internet auch gelesen, dass man die Haare mit Honig oder Zitrone aufhellen könnte. Was meinst du dazu?
Danke für die schnelle Antwort. Habe im Internet auch gelesen, dass man die Haare mit Honig oder Zitrone aufhellen könnte. Was meinst du dazu? Der Friseur hat mir Zitrone vorgeschlagen