Wie kann ich direkter werden?

2 Antworten

Ist ist doch völlig normal, dass sich andere Menschen auch für dich interessieren.

Ich glaube, die Frage ist eher so zu interpretieren, wie du dich selber weiter belügen kannst. Tut mir Leid, aber im Normalfall macht zwischenmenschlicher Austausch Spaß. Und wenn es nicht so ist, dann liegt die Schuld nicht bei denen, die sich sogar für dich interessieren. Was das höchste Kompliment ist.

Jasminlisa230
Beitragsersteller

Ja bei ihr ist es aber keine Interesse. Es gibt auch einfach gewisse Grenzen die man nicht überschreiten sollte.

TrueColorGb  22.06.2023, 01:20
@Jasminlisa230

Und die Frage nach deiner Beziehung? Das ist doch keine Grenze, das ist einfach eine Frage nach dir und deinem Leben. Also sorry, wer sich auf die Frage angepisst fühlen würde, der ist bei mir unten durch. Das ist ganz selbstverständlich, dass man sich auch nach dem Partner erkundigt. Man lebt ja schließlich zusammen, und möchte gemeinsam durch Dick&Dünn gehen, und wenn man sein gegenüber vom Partner trennt, dann ist das maximale Teenie-Naivität.

In meinem ganzen Leben habe ich (69) noch nie gehört, dass irgendjemand die Frage, wie es mit dem Freund läuft, als grenzüberschreitend empfunden hat.

Sind wir heutzutage mittlerweile so abgekapselt, dass wir fast alles als grenzüberschreitend wahrnehmen?

Mich wundert dann nicht mehr, weshalb immer mehr Leute anonym, ohne Trauergäste, beerdigt werden.