Wie kann ich dieses Zuleitungsrohr für Öltank abdichten?
Gestern bekam ich Heizöl. Dabei der Heizölfahrer und ich festgestellt, dass es am Zuleitungsrohr leicht tröpfelt. Ich habe einen Lappen untergelegt und die Tropfen so aufgefangen. Ich möchte es aber nicht anstehen lassen, auch wenn es nur kurzfristig beim Befüllen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es Dichtstoff für solchen Stellen gibt oder eine Manschette oder...oder.. Ich habe ein Bild beigefügt. Es tropfte hinter der Schweißnaht, da wo man das Hanf??? Sieht.Danke euch schon im Voraus.
3 Antworten
Könnte man nicht eine Masse um die Leckstelle anbringen, die das Tropfen verhindert. Silikon oder Ähnliches, das Ölfest ist. Gibts doch sicherlich in der Heizungsbranche
Am besten, wenn einer vom Fach das abdichtet. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Der kann auch prüfen ob das die einzige Stelle ist.
Ich dachte da eine dicke Fermacellschicht drum machen und dann ist’s vielleicht gut, zumal es ja nicht an der Schweißnaht ist?
... es sieht nicht nach defekter Dichtung aus, vielemehr nach Durchrostung.
Welcher Schrauber macht denn die Wartung, warum hat der keinen Plan?
Das ist mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen! Das Tröpfeln war auch eher gering