Wie kann ich diesen Satellit Anschluss reinigen?

(Foto vom Anschluss)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrauben die die Anschlussdose halten lassen sich nicht lösen?

Bild zum Beitrag

Das ist eigentlich eine Anschlussdose für Kabelfernsehen, bist Du sicher das es Satempfang bei Dir ist?

https://www.amazon.de/Kathrein-ESD-44-Antennen-Steckdose-Durchgangstyp/dp/B00008AOIM/ref=mp_s_a_1_17?dchild=1&keywords=antennen+durchgangsdose+2+loch&qid=1587739021&sr=8-17&swrs=2A27F8C4611CAF87F9F78360FE96C4F6

 - (Computer, Technik, Technologie)

myponyteam
Fragesteller

Nein, ich war mir nicht sicher, 😂😬 ich wusste nur nicht wie das heißt.

myponyteam
Fragesteller
@andie61

Ich konnte drei Schrauben entfernen, aber das Ding nicht.

andie61  25.04.2020, 10:36
@myponyteam

Wieso 3 Schrauben, die Anschlussdose wird nur von 2 Schrauben gehalten?

Löse die beiden Schrauben die die Druckklammern halten, dann ist die Anschlussdose locker.

In der Mitte der Anschlussdose ist auch eine Schraube, die auch komplett rausdrehen, dann kannst Du eine Klappe abheben und siehst da die Befestigungen der Kabel, löse die Kabel vorsichtig und biege sie nach vorne, achte dabei unbedingt darauf welches Kabel das Eingangskabel ist und welches das Ausgangskabel zur nächsten Anschlussdose ist, das ist im Anschluss mit Pfeilen markiert.

Die Anschlussdose kannst Du nun rausziehen. Alle Anschlüsse die nach Dir kommen haben in der Zeit kein Signal, also solltest Du das recht schnell machen, und das am Vormittag wenn nicht alle fernsehen.

So wie die Anschlussdose aussieht sollte die durch eine neue ersetzt werden, das ist aber Sache des Vermieters.

andie61  25.04.2020, 18:58

Danke für den Stern,Gruss andie

Schneid das Stück doch weg, und schraub einen Sat-Schraube (=F-Stecker) drauf. Dann kannst du dein Sat-Kabel da reindrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack19X1  24.04.2020, 16:30

Du hast da gerade ein Bild hinzugefügt, also muss ich meine Antwort ändern:

Da brauchst du wohl einen Elektriker, wenn du keine Ausbildung dazu hast, die Anschlüsse durch einen neue Abdeckungen zu ersetzen.