Besitzt ein AV Receiver einen Satelliten Kabel Anschluss?
4 Antworten
Nein, ein AV receiver hat keinen solchen eingang. warum auch, für sowas gibt SAT receiver.
Nur wenn er für DVB S oder S 2 vorbereitet ist.http://www.pearl.de/a-PX1302-1200.shtml da siehst du wie so ein Sat Eingang sein muss.LNB Eingang.
DVB C ist für Kabel TV.
DVB T ist terrestrisches TV,über Zimmerantenne oder Hausantenne.
DVB T 2 ist fast das gleiche,nur dann in HD.Dafür ist ei neues Empfangsgerät nötig sofern es nicht im TV eingebaut ist.Die privaten verschlüsseln ihr Programm.Das wird dann kostenpflichtig.Wer das freischalten will bekommt Werbung in HD.
DVB T wird in den nächsten Jahren abgeschaltet,jetzige Geräte für DBV T sind dann nutzlos,es gibt nach und nach nichts mehr was die empfangen könnten.
DVB S / S 2 ist für Satelliten TV.
Ich weiss das mein Link keinen AV Receiver ist.Es ging mir nur um den Anschluss.
Wenn es kein Satelliten Receiver ist, dann nicht.
es gibt ja da drei verschiedene:
DVB-C für Kabelnetze, die haben einen Anschluss für normale Antennenkabel zum Anschluss an die Kabel-Dose.
DVB-S2 für terristrisches Digital-Fernsehen, die haben einen Anschluss für normale Antennenkabel zum Anschluss einer Zimmer- oder Außen-Antenne (Klassische Fernsehantenne).
(DVB-S) wie zuvor, aber an März nächsten Jahres Elektroschrott
und
DVB-S als Satellitenreceiver, die dann den F-Stecker haben (Schraubanschluss) und über eine umschaltbare Gleichspannung die LNB versorgen.
Nein,ein AV Receiver ist kein Empfänger für Satsignale,der hat gar keine Antenneneingänge,ein Satkabel kann nur an einen Satreceiver angeschlossen werden,der Receiver kann dann mit einem AV Receiver verbunden werden.Das im Link ist ein AV Receiver,der ich nichts anderes als ein mehrkanalton Verstärker mit Eingängen für diverse Videogeräte wie Blu Ray Player,Receiver zum Empfang von Fernsehsendern,Spielekonsolen usw.
Deiner aus dem Link ist kein AV Receiver,aber um den geht es in der Frage,das im Link ist ein AV Receiver,und die haben alle keinen Antenneneingang,da egal was für ein Empfangsweg.
https://www.amazon.de/Denon-AVRX520BTBKE2-AV-Receiver-3D-4K-HD-Bluetooth/dp/B00X4FAQSE/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1480706679&sr=1-1&keywords=Av+receiver