Wie kann ich diesen Gedanken loswerden?

5 Antworten

Ich denke,nach dem Tod bist du dort,wo du vor der Geburt warst.

Eigentlich kein schlimmer Gedanke, oder?

dieser Gedanke wie es ist wen man dann einfach nicht mehr lebt was nachher passiert.

Du meinst, du hast Angst vor dem Tod und was danach kommt oder ob überhaupt noch was kommt?

Sobald du das Handy weglegst bist du nicht mehr abgelenkt, du kommst zur Ruhe und dann melden sich die blöden Gedanken, Sorgen oder Kummer und man kann schwer einschlafen.

Überlege mal, woher diese Angst kommen könnte? Hattest du schon Sterbefälle in deiner Familie oder Freundeskreis? Warum ängstigen dich diese Gedanken?

Hi

glaub mir ich kenne das Gefühl wenn Gedanken aufkommen die man nicht mag. Aber es ist manchmal wichtig hinein zu fühlen was dieser Gedanke dir sagen will. Stell dir dazu fragen wie „was will der Gedanke mir sagen?“

„ist der Gedanke objektiv wahr ?“

“bringt mich dieser Gedanke weiter ?“

„wie kann ich wohlwollend auf diesen Gedanken blicken?“

setze dich damit auseinander. Sobald man das Licht des Bewusstseins auf etwas lenkt, verschwindet die Dunkelheit. Fühle was auch immer aufkommt und lasse es zu. Hab keine Angst und lenk dich nicht ab.

keine Angst, dir kann nichts passieren. Hab Mitgefühl mit dir und höre was es dir sagen will.

1. Lege das Handy schon 1h vor dem Schlafen weg.

2. Wenn du schlafen gehst Achte auf denen Atmung. So konzentrierst du dich auf was anderes und das macht müde.

3. Was auch helfen kann ist es sich einen anderen Schlafrhythmus anzugewöhnen. Zb das du anstelle nachts einfach mittags schläfst.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.