Wie kann ich diesen Fehler bei Open Office beheben?

4 Antworten

probiere folgende einstellung = deutsch=
writer-extras-einstellung-spracheinstellung - sprachen - dort dann alles auf
deutsch = standard deutsch usw.einzustellen, evtl. hängt dort eine einstellung mfg.m

Artikel von Chip:  http://praxistipps.chip.de/openoffice-alles-rot-unterstrichen-was-tun_33848 OpenOffice: Sprache ist korrekt eingestellt - was dann?

uno_packages-Datei: Name ändern

Falls bei Ihnen die Sprache korrekt eingestellt ist und trotzdem alles rot unterstrichen bleibt, lesen Sie hier weiter.

    Um das Problem zu beheben, müssen Sie einen Ordner umbenennen. Der Ordner befindet sich in "AppData" und dort in einem Unterordner. Ein Beispieldateipfad für diesen Ordner kann folgendermaßen aussehen: "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages" Möglich ist jedoch auch der folgende Ort: "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages" Beachten Sie, dass die "4" in diesen Beispielpfaden für die Open-Office-Version steht. Ändern Sie den Namen des Ordner "uno_packages". Welche Bezeichnung Sie dafür verwenden, ist unerheblich. Nach einem Neustart von OpenOffice erzeugt die Software einen neuen uno_packages-Ordner und Ihr Problem sollte behoben sein.

Hast Du an der locale rumgespielt?

Such mal in den Einstellungen danach und setz die auf Deutschland-DE zurück.

In der Statusleiste etwa in der Mitte steht die Sprache der Rechtschreibprüfung. Steht dort "Deutsch (Deutschland)"?