Wie kann ich diesen Farbfleck auf meinem Longboard entfernen?

5 Antworten

Reichen die alten Antworten nicht?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-wandfarbe-von-meinem-longboard-abbekommen

ich bleibe bei Durchweichen mit feuchtem KüchenPapier, würde aber bei dem groben DeckBelag auf eine grobe Bürste mit viel Wasser umschwenken! Ein Schwamm wäre in kürzester Zeit kaputt und die Farbe noch da!

Uniquorni
Beitragsersteller

Nein die Antworten haben nicht geholfen

Spikeman197  30.07.2019, 17:13
@Uniquorni

Und warum nicht? Hast Du es schon ausprobiert?

Ist die Farbe Wasser-fest? Latex? Oder doch keine 'WandFarbe', sondern eher ein Lack, der nicht auf Wasser, sondern organischen Lösemitteln basiert?

Uniquorni
Beitragsersteller
@Spikeman197

Ja ich habe es mit Wasser und auch mit Alleskönner probiert hat alles überhaupt nichts gebracht.

Was genau es für eine Farbe ist, weiß ich nicht. Mit ihr wurde auf jeden Fall ein Zimmer gestrichen. Deswegen dachte ich es sei ganz normale Wandfarbe...

Einmal die gleiche frage reicht eigentlich, auch wenn das bild ansich eine gute sache ist.

Wie gesagt, neues griptape aufziehen wäre am einfachsten. oder eben mit dem fleck leben.

du könntest versuchen ihn mit einer bürste runter zu schrubben, ich kann dir aber nicht sagen ob das viel bringen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Uniquorni
Beitragsersteller

Ich dachte mir, dass das Problem mit einem Bild anschaulicher wäre und ich so gute Antworten bekommen kann.

Weißt du vielleicht wie viel es kostet das Griptape neu aufzuziehen, wenn man es in einem Skaterladen machen lassen würde?

sk8terguy  31.07.2019, 02:05
@Uniquorni

Das kommt drauf an was du für ein griptape kaufst, im grunde kannst du das aber auch problemlos selbst machen.

mehr als 15€ musst du für so ein griptape auf jedenfall nicht einplanen, wahrscheinlich kommst du mit unter 8€ hin wenn du kein sehr teures nimmst.

du kannst es auch im skateshop neu aufziehen lassen, ich kann dir aber nicht sagen ob die was dafür berechnen.

Normale Wandfarbe ist wasserlöslich.

Ich würde das gröbste mit einer Spachtel weg kratzen und den Rest mit einem Schwamm und warmem Wasser weg schrubben.

Uniquorni
Beitragsersteller

Mit Wasser funktioniert es nicht habe es schon probiert.

Hoppenla  30.07.2019, 16:46
@Uniquorni

Dann ist es keine normale Wandfarbe.

Da hilft dann nur ein Lösemittel (Terpentin, o.ä.).

Wenn das Farbe ist, kannst du n Lösemittel verwenden. Oder du holst dir schwarze Sprühfarbe. 8,99 Euro bei Müller

Weil es nur den Rand betrifft einfach wegsägen.

Uniquorni
Beitragsersteller

Haha sicher