Wie kann ich diese weiße punkte wegbekommen?

3 Antworten

Versuche es mit einem "gestrichenem" (Coated) Papier.

Die Oberfläche wird mit Kaolin veredelt und ist schön glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Ich verwische Bleistift immer mit Klopapier. Vielleicht ist auch die Struktur von deinem Papier nicht optimal für deine Vorstellungen.

Imback01335
Beitragsersteller

Kann auch wegen dem Papier sein hast recht aber danke nh

Imback01335
Beitragsersteller

Danke hat wirklich funktioniert mit dem Klopapier.

Cornsnake94  24.10.2023, 17:28
@Imback01335

Gerne, war mir mal eingefallen als günstige Lösung, die man auch eigentlich immer im Haus hat 😊

Rede mal nicht so vulgär! Welche weißen Punkte? Meinst du die Vertiefungen von der Papier-Stuktur?

Falls ja: nächstes Mal kein raues Papier verwenden.

Für dieses Bild einen Stompen verwenden und mit denen das Grafit in die Löcher pressen.

Technik des Burnishen verwenden. Also einen Blender-Stift besorgen, der farblos ist und damit kräftig aufdrücken und über diese Flächen gehen. Auch durch Anfeuchten kann man das Grafit in die Löcher bekommen. Mit einem feuchten Pinsel z.B..

Das sind Stompen:

Bild zum Beitrag

 - (zeichnen, malen, Portrait)

Cornsnake94  24.10.2023, 17:29

Klopapier um eine Stiftspitze wickeln funktioniert auch, wenn man die Dinger gerade nicht im Haus hat