Habt ihr Portraitideen zum Zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es sehr viele sehr verschieden aussehende Personen:

https://pl.pinterest.com/aaldoori/portrait/

Da müsste definitiv genug dabei sein :)

GutesGyros
Fragesteller

Danke! :D

Da ist auf jeden Fall gutes dabei. Pinterest hatte ich bisher nicht, aber vielleicht wäre das ja mal ein Start :P

Irvin82  01.07.2023, 15:44
@GutesGyros

Das kann man sich ja auch ohne Account über den Browser anschauen. Aber auf Pinterest kann man leicht Inspiration finden.

Du könntest im Prinziep Jede/n portraitieren, wenn es nur auf die Übung ankommt. Suche dir ein junge Gesichter und Ältere aus. Schau mal, was Du an Körperformen findest, von Magersüchtig über Normalo und Muskelprotz bis Adipositas hat Du viel Auswahl. Zusätzlich zu jedem Körpertyp gibt es unzählige Haltungen und Posen. Da sollte doch genug "Material" drin sein, um ein "Übungsmodell" zu finden...

GutesGyros
Fragesteller

Deswegen ist es mir ja wichtig, dass ich mich von echten Personen inspirieren lassen kann. Das kann ja jede x-beliebige Person sein :)). Durch die Individualität kann ich mich besser mit verschiedenen Formen auseinander setzen. Daher habe ich hier gefragt, weil ich mir sicher war, dass es hier Leute gibt, die gute Beispiele geben könnten.

Morgan Freeman

Nargiz Zakirova

Die beiden find ich recht inspirierend.

GutesGyros
Fragesteller

Dankeschön :))

Ich mach mich morgen mal ans Werk ^^