Wie kann ich diese Tätigkeiten in der Bewerbung auflisten?

1 Antwort

Auflistungen gehören in den Lebenslauf, nicht ins Anschreiben! Im Lebenslauf kannst du zu deinen bisherigen Stationen immer die Tätigkeiten auflisten, die du dort hauptsächlich verrichtet hast. Im Idealfall auch immer ein bisschen anpassen auf die jeweilige Stellenausschreibung - ohne zu lügen oder etwas zu erfinden, aber zum Beispiel durch eine kleine Änderung der Reihenfolge.

Im Anschreiben selbst kannst du dann genauer erläutern, was du gemacht hast - ebenfalls anhand der Stellenausschreibung! Wenn beispielsweise das Erfassen von Kundendaten mit einem bestimmten Programm gefordert wird, kannst du im Anschreiben erläutern, dass du das in Stelle X bereits mit diesem Programm gemacht hast und somit beherrschst.