Klassensprecherin kann ich das in meine Bewerbung in......

9 Antworten

In eine Bewerbung würde ich das nicht schreiben!
Solche Tätigkeiten verbindet man nicht mit sozialem Engagement, sondern eher mit politischem! Und das riecht für den AG dann schnell nach JAV, Betriebsrat und Gewerkschaft! Wenn man danach gefragt wird, muss man das nicht verleugnen! Aber explizit darauf hinweisen würde ich nicht!

Es kommt darauf an, wofür du dich bewirbst. Schreiben würde ich es nicht, vielleicht beim persönlichen Gespräch einflechten.

Es ist von Vorteil, wenn du alles aufführst, was du in der Schule oder auch ehrenamtlich in Sportvereinen gemacht hast. Das zeigt dein Engagement.

Ich würde es machen schließlich zeigt es das du dich irgendwo, ob Schule oder nicht, engagierst und das gefällt jedem Arbeitgeber.

steht das nicht auch auf einem zeugniss? ansonnsten kannst das schon machen...