Wie kann ich diese Seite für immer sperren?! genauers....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hu Hu große Freude habe für Dich etwas gefunden, kannst Du ja mal ausprobieren. würde mich freuen wenn es klappt Ich musste die als Beispiel angegebene Webseite verändern weil gutefrage meckert . C:\Windows\System32\drivers\etc Dort doppelt auf die Systemdatei hosts klicken und die Datei im Editor öffnen. Um nun zum Beispiel den Zugriff auf die Webseite“Hier der Name“ zu sperren, ans Ende der Datei die folgende Zeile anhängen: 127.0.0.1 „Hier der Name „Die Ziffernkombination 127.0.0.1 steht für den eigenen PC, danach wird die Webadresse angegeben, die mit dieser Adresse verbunden sein soll. Sobald die Systemdatei gespeichert wurde, ist der Zugriff auf die Webseite gesperrt. Tipp: Am besten auch die Webadresse ohne www davor sperren, also beispiel.de. Dadurch lassen sich Webseiten in der Regel auch erreichen. Wer mehrere Webseiten sperren möchte, gibt einfach für jede zu sperrende Adresse eine entsprechende Zeile mit der Adresse 127.0.0.1 ein. Eine relativ simple Methode, um Webadressen wegzusperren.

Hilfemolsch  05.12.2011, 20:11

War etwas kompliziert, da wo steht "Hier der Name" gehört die zu sperrende internetadresse rein.

checkerapple
Fragesteller
@Hilfemolsch

Aber es klappt nicht!

Könntest du bitte einen screen machen?

Wäre dankbar! :)

Hilfemolsch  06.12.2011, 19:59
@checkerapple

Muss ich nicht machen, alles kalter Kaffe von früher, firefox wie auch IE greifen nicht mehr beim start auf die Host-Datei, damit ist eine sperrung nicht möglich, Habe die Seite im Routermenue gesperrt und das klappt. einfach im Menue sitesperrung den eintrag "fingerboard.de" setzen und schon wird bei Aufruf der Seite die Sperrung angezeigt.

Hast du einen fritzbox wlan router dann kannste dort die verbindung blockieren.

checkerapple
Fragesteller

Nein, einen A1 Router.

W-lan.

checkerapple
Fragesteller

Nein, einen A1 Router.

W-lan.