Wie kann ich diese Physikaufgabe lösen?

2 Antworten

Schall breitet sich mit konstanter Geschwindigkeit aus. Also gilt v=s/t, Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit. Das musst du nach der Zeit umstellen, also Zeit ist Weg durch Geschwindigkeit. Der Weg sind 9 cm (hin und zurück!). Geschwindigkeit ist bekannt.

Damit du zum richtigen Ergebnis kommst, musst du den Weg noch in Meter umrechnen.

nessness1234
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Ich würde erstmal die m/s in cm/s umrechnen. Dann die Formel v=s/t nach t umformen.

nessness1234
Beitragsersteller

Vielen Dank!!