Wie kann ich diese Ofenkäse zubereiten?

6 Antworten

Ganz normal im Ofen du kannst optional die Oberseite kreuzweise einschneiden und würzen bzw mit Weisswein beträufeln man kann den Käse aber auch kalt essen oder Scheibenweise auf Brot/gekochte Kartoffeln legen und gratinieren

Ich würde dir empfehlen das in Bier zu tunken und dann irgendwie in den Ofen klappt schon hoffentlich inshalla 🙏🏼

Im Ofen, wie es auf der Packung steht

XxxG1Axxx
Beitragsersteller

jaa aber bei dem ist die Verpackung aus Karton das wird brennen

Käse aus den Papier wieder ins holzschälchen zurück, die Oberfläche kreuzweise mit einen Messer einritzen und ab in den Ofen damit. Nach guten 10 Minuten mit 🥖 genießen. Kalt essen geht natürlich auch.

In ein Ofengeeignetes Gefäß geben (die Verpackung sieht auch wie Pappe), dann 10 Minuten bei 180 Grad Umluft backen, nach diesen 10 Minuten aufschneiden und noch mal 10 Minuten.

Dabei ein wenig im Blick behalten, ggf. ist er auch schon etas früher oder später flüssig genug.