Wie kann ich diese Nachrichten deuten?

5 Antworten

Die Trennung ist erst einen Monat her. Verarbeitung dauert oft mindestens 3 Monate. Bei manchen sogar Jahre.

Dränge sie nicht, sonst distanziert sie sich oder nimmt dich nur als Lückenfüller

Mihel
Beitragsersteller

Danke

Bei kann sein das es aus ist kann sein das es nicht aus ist gib ihr die Zeit und hinter frage das jetzt nicht und wen du so verzweifelt bist das du von ihr so abhängig bist dann solltest du auch noch mal hinterfragen ob du für eine Beziehung bereit bist man akzeptiert das fertig ist versucht grade heraus zu finden wer sie ist was sie will etc.

Mihel
Beitragsersteller

Ne bin nicht abhängig von ihr will ihr nur helfen

SonicBlue05827  09.10.2021, 18:12
@Mihel

Du kannst ihr nur helfen wen du sagst „lass dir so viel Zeit wie du mir brauchst ich bin immer für dich da“ fertig

Mihel
Beitragsersteller
@SonicBlue05827

Genau das hab ich ihr gesagt, dann wird sie sich wohl melden

Wenn du möchtest, dass dir ein Mensch vertraut, hinterfrage ihn nicht, sondern akzeptiere das, was er dir sagt.

Sie sagt, sie braucht Abstand, um sich zu sortieren.

Also wäre eine gute Antwort: "Ok, ich bin da, lass dir Zeit.."

Mihel
Beitragsersteller

Genau sowas habe ich auch geantwortet.

Chinama  09.10.2021, 18:08
@Mihel

Na dann ist es doch ok. Nun hab Geduld und denke liebevoll an sie, aber bedränge sie nicht und lass ihr die Zeit, die sie braucht.

Mihel
Beitragsersteller
@Chinama

Ja, ich habe seit Dienstag nicht mehr mit ihr geschrieben oder geredet. Also seitdem ich diese Nachrichten bekommen habe

Chinama  09.10.2021, 18:15
@Mihel

Da passt etwas nicht. Du hast demnach doch noch nicht auf ihre Nachricht geantwortet. Sag ihr einfach, dass du da bist... Mehr nicht... Das reicht...
Sie mag dich, aber sie muss erstmal ihre Gefühle zu jungen Männern sortieren, demnach auch ihre Gefühle zu dir. Da bleibt nur abwarten..

Mihel
Beitragsersteller
@Chinama

Hab ich ihr gesagt. Habe genau das auf ihre Nachricht geantwortet, danach aber nichts mehr. Logisch antworte ich

Chinama  09.10.2021, 18:19
@Mihel

Du musst jetzt aufpassen, dass dein Stolz nicht verletzt wird und dich zur Ungeduld antreibt. Abwarten und leibevolle Gedanken schicken reicht. Alles darüber hinaus bedrängt sie unnötig.

Mihel
Beitragsersteller
@Chinama

Was meinst du mit liebevolle Gedanken schicken?

Chinama  09.10.2021, 18:25
@Mihel

Lass in dir ein Bild von ihr entstehen. Diesem Bild sagst du alles, was dir wichtig ist. Dann bitte die Erde, dass sie das Mädchen heilt und trägt und dann bitte den Himmel, dass er freundlich auf das Mädchen schaut, damit sie ihre Themen kraftvoll und mutig ordnen kann.

Sie weiß einfach das Sie dich nicht abblocken will, aber sie brauch halt einfach bisschen Zeit um sich Gedanken zu machen was nun das richtige ist. Ich kann dir nur empfehlen gib ihr diese Zeit sonst wirst du es bereuen, denn Druck bewirkt genau das Gegenteil von dem was du willst. Gib ihr die Zeit wenn sie dich brauch dann sei für sie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mihel
Beitragsersteller

Alles klar, genau so hatte ich es auch vor war nur nicht sicher ob es gut war aber jetzt wurde ich bestätigt danke!

Sei einfach da und mach ihr keine Stress. Da es sie nach einem Monat immer noch belastet scheint es wohl eine emotionale Trennung gewesen zu sein. Einfach mal ins Blaue geschätzt würde ich sagen dass das für sie in 2 Monaten kein so großes Problem mehr darstellt. Ich wiederhole einfach nur ins Blaue geschätzt.

Mihel
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit da sein?

Mihel
Beitragsersteller

Alles klar danke