Wie kann ich diese Möbel weiß oder schwarz lackieren?

4 Antworten

Ist zu aufwändig und wird nur bei sehr großem Aufwand halbwegs gut aussehen. Zudem sind die aus Spanplatte, noch nicht mal Massivholz, wenn ich das anhand dieser abgestoßenen Kanten richtig beurteile.

Lackieren ist aufwendig und mit Schmutz vom schleifen verbunden.

Ich rate Dir zu Folierung. Diese Folien sind strapazierbar wie man das von Pkw Folierungen her kennt und einfach aufzubringen und von den Kosten vergleichbar mit Farbe.

Wir haben so das Kinderzimmer zum Jugendzimmer aufgepeppt.

https://www.moebelfolien-shop.de/Folienwelt/?gclid=Cj0KCQiAxc6PBhCEARIsAH8Hff0m14OSKVClekX9zaRTuIfLmLM_2HrYijxV8hYZZVEsowHVAaK221QaAl9vEALw_wcB

https://www.obi.de/search/m%C3%B6belfolie/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese beiden Regale sind mit Papier beschichtete Spanplatten und sind mit allen Regeln der Malerei wieder aufzuarbeiten, möglich. Der Aufwand ist allerdings erheblich, denn es muss mindestens ein Voranstrich mit Alkydharzfarbe und eine Lackierung erfolgen. Wenn du du dich dafür fähig haelst, dann lege los. Viel Glück. Aryl würde ich dir nicht raten und Schwarz auch nicht, wenn deine Geräte da wieder stehen sollen, denn diese sind ja schon dunkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oberflächen müssen angeschmirgelt werden, dann mit Pinsel schön gleichmäßig schwarz drüber. Dann sehen sie aus wie von 1987 übrig geblieben und vom Sperrmüll vergessem worden.