Wie kann ich diese coole krasse Frau sein, die ich eigentlich sein will?

3 Antworten

Kannst du nicht, du bestehst aus verschiedenen Teile, jeder Teil von dir ist anders und will was anderes. Ein Teil von dir will diese Frau sein, viele andere Teile können oder wollen nicht.

Schlussendlich bist du du, und das einzige was langfristig als Lösung dient ist dich zu verstehen und zu akzeptieren und Verständnis gegenüber dich selbst zu haben.

Ganz ehrlich: man kann sich nicht einfach selbst entwerfen. Diese ganze mindset-Ideologie ist totaler Quatsch. Wir werden mit einer Persönlichkeit geboren, die sich bis zu einem bestimmten Alter fest entwickelt - und dieser sind wir auch ein Stück weit unterworfen. Unsere Aufgabe im Leben ist eher: das beste aus der Persönlichkeit machen. Dir täte also gut, dieses „krasse“ Idol aufzugeben, sanfter mit dir umzugehen, weniger Urteil über dich zu fällen… allein dadurch würde dir das Leben leichter fallen. Und mehr zu dir passen.

Um die coole Frau zu sein, die du sein möchtest: Akzeptiere dich selbst, erkenne deine Stärken an, umgebe dich mit positiven Menschen und sei einfach du selbst. Selbstbewusstsein entwickelt sich mit der Zeit, also bleib dran.