Wie kann ich dies meiner Schwester beibringen?
Hey also hört sich wirklich sehr komisch an aber meine Schwester nimmt meine lieblingsschuhe immer!
Gut also diese Schuhe sind noch ein sagen wir mal Andenken von der alten Klasse da ich ja wiederholt habe habe ich diese Klasse nicht mehr und das ist sogar iwi traurig.
Nun ja meine Schwester hat die heute wieder angezogen und hat mich sogar provoziert!
Die ist weggerannt und ich halt hinterher nun ja ich hab mir dann diese Schuhe wieder geholt und gefragt ob sie die andern möchte sie hat aber mein gesagt. Pf ich bin dann einfach weg und ja die hatte keine Schuhe und jetzt hab ich Ärger bekommen weil ich ihr die Schuhe weggenommen habe obwohl ich die noch gefragt habe. Dann meinte sie nur das war doch nur Spaß
Was kann ich tun? Das die meine Schuhe nicht mehr nimmt?
2 Antworten
Du kannst vielleicht so was probieren:
- Auch wenn es deine Lieblingsschuhe sind, lass dich nicht auf die Provokationen sein. Vielleicht hört deine Schwester dann auf dich zu ärgern, wenn du nicht darauf reagierst.
- Sag so was wie: Ach du kannst sie haben. Vielleicht verliert deine Schwester dann das Interesse an den Schuhen. Weil sie dich damit nicht mehr ärgern kann.
- Verstecke die Schuhe, damit deine Schwester die nicht mehr findet
- Wenn deine Schwester die Schuhe wirklich schön findet, könntet ihr eure Eltern fragen, ob die für deine Schwester nicht die gleichen Schuhe kaufen können. Dann habt ihr beide ein eigenes Paar.
Vielleicht hilft ja etwas davon 😊
Achte besser auf deine Sachen. Im Notfall weg packen, damit sie die nicht findet.