Wie kann ich dies am schönsten überdecken?

6 Antworten

An der Decke eine Bilderleiste (Abstand Wand mind. Dicke der Hochspannungssteckdose) anbringen und daran mehrere Bilder dekorativ aufhängen. Sieht nicht wie ein Provisorium aus und ihr kommt - bei Bedarf - wieder schnell an die Steckdose.

Schmitter1980
Beitragsersteller

voe Dank für die Idee!

Das ist eine Drehstromsteckdose mit 380-400 V und drei Phasen.

Überdecken kannst sie z.B. mit einem Kasten aus Rigipsplatten. Schraube zwei Rahmenschenkel vertikal an (aber erwisch keine Leitung, ja?^^), Platte druff, verspachteln, tapezieren.

Kannst ja auch ein kleines Türchen einbauen, falls mal Starkstrom gebrauchen kannst, für was auch immer.

Schmitter1980
Beitragsersteller

Eigentum. Ich hänge ein Regal daneben und eventuell eine Blume.

Vielen Dank für deine Antwort

Badener1987  10.04.2018, 19:43
@Schmitter1980

Na wenn es Eigentum ist und Du die Starkstromsteckdose nicht brauchst, ich würde den Bohrhammer holen, zehn cm tief in die Wand gehen, das Ding reinlegen und verkleiden mit nem Stückchen Rigips. ;)

Badener1987  10.04.2018, 19:32

PS: Eigentum oder Miete?

Hmm, villeicht einen weißen Kasten ranbasteln und dann etwas aufhübschen mit LEDs und oben drauf dann Deko oder so. Ist nur so ne Idee

Schmitter1980
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Schmitter1980
Beitragsersteller

Vielen Dank! Gute Idee:)

Brauchst du diese Steckdose?

Ich würde das Kabel einfach in eine Leerdose in der Wand verschwinden lassen.