Wie kann ich die Zugriffsrechte einer externen Windows (NTFS) Festplatte auf einem Mac ändern?
Hallo,
bei mir gab nach etwa 17J mein Windows PC den Geist auf und habe mittlerweile einen Mac. Eine meiner Festplatten des Windows PC`s habe ich nun an den Mac angeschlossen, kann die Dateien nicht sehen, oder ändern, da diese Vesteckt sind und ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
W.Müller
2 Antworten
Häng die Platte an einen Windows PC und ändere dann die Zugriffsrechte.
Vielen Dank, das weiß ich, nur habe ich eben keinen Windows PC zur Hand
Die sind nicht versteck, MacOS kann das Dateisystem nicht lesen. Dazu brauchst du spezielle Software für den Mac und selbst damit ist nicht gesagt, dass es richtig funktionieren wird.
Okay, danke...habe das wohl falsch vormuliert. Lesen kann die Dateien der Mac eben nicht. Ich kann meine Videos nicht ansehen z.B. , da ich diese auf meinem Windows PC versteckt hatte. Hier beim Mac kann ich sie mir zwar mit einer Tastenkombination anzeigen lassen, lassen sich aber nicht abspielen, da ich keine Zugriffsrechte habe. Und ich möchte eben diese Videos auch auf dem Mac ansehen können.
Danke für die Antwort. Ich habe die Dateien bzw. Ordner in Windows versteckt und das sind sie auch auf dem Mac, kann sie mir aber anzeigen lassen (cmd+Shift+.). Habe keine Zugriffsrechte etc.