Wie kann ich die Waschmittellade bei der Siemens Waschmaschine Typ A 14-16 herausnehmen?

4 Antworten

Es kann nur so sein,daß man eine Lasche nach unten drücken muss und dann ziehen!

ZummsZumms
Beitragsersteller

Auch so eine Lasche gibt es bei dem Modell nicht. Das ist das, was mir hier Probleme macht. Die ganzen Varianten, die andere Maschinen haben (Lasche, Knopf, einfach ruckeln), sind hier nicht vorhanden. Ich glaube allmählich, das es bei diesem Modell wohl einfach nicht gewollt ist, sie zu säubern :-)

Wenn du die Lade aufziehst, ist der Sperrriegel erst zu sehen. Den drückst du runter und schon geht die Lad raus.

ZummsZumms
Beitragsersteller

So ist es normalerweise; auch bei meiner alten Waschmaschine. Hier geht's allerdings nicht: Keine Möglichkeit zum runterdrücken :-(

ZummsZumms
Beitragsersteller
@catweazle01

Erst einmal: danke für die Mühe :-) Wie ich oben allerdings schon geschrieben habe, habe ich mir die Bedienungsanleitung bereits besorgt. In einem Satz steht dort nur, dass man sie rausziehen kann, mehr nicht. Und das funktioniert nur leider eben überhaupt nicht. Habe mir inzwischen tatkräftige Hilfe von Bekannten vor Ort geholt: nix zu machen. Da tut sich nix.

Bei mir kann ich in der Mitte vom Weichspülerfach so einen Riegel runterdrücken.

Ausziehen und die vordere Kante leicht -mit Ruck anheben ?

ZummsZumms
Beitragsersteller

Das geht leider auch nicht. Die Sperre ist zu stark. Aber danke für den Tipp :-)