Finde bei meiner Waschmaschine kein Flusensieb

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei den Frontladern Waschmaschinen Modelle mit und ohne Flusensieb. Es wäre hilfreich, wenn Du das Modell in der Frage erwähnen würdest.

cherr
Beitragsersteller

die Maschine hat den Aufdruck "Record de Luxe" und ist ringsherum ummantelt.

Tremor  24.08.2008, 12:33
@cherr

Evtl. mal auf dem Typenschild nachsehen Hersteller, Baujahr, Srn. Nr. usw. Denke eher Rekord de Luxe ist ein Zusatzname. Vielleicht findest Du hier Infos http://www.waschmaschinen-forum.de/museum/museum.html

ich kaufte vor 2 Jahren einen Frontlader. Bevor ich mich zum Kauf entschloss, habe ich erst mal die Gebrauchsanleitung gelesen, um zu sehen, was alles geht und was nicht. Es stand in der Anleitung auch drin, wo sich das Flusensieb befindet und wie man es reinigt.Ich wollte dann später dieses Sieb reinigen und bekam es nicht herausgezogen,die Schraube ging kaputt. Ich sprach dann mit dem Hersteller und der sagte, es ist in diesem Modell gar keins drin.Bis zu diesem Tag wüsste ich garnicht, das es Wäschemaschinen ohne Flusensieb gibt. Welche Verar...ung.Habe mich sehr darüber aufgeregt. Also, vielleicht ist bei Dir auch keins drin. LG

cherr
Beitragsersteller

das denk ich auch, danke

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Eine Waschmaschine ohne Flusensieb habe ich noch nie gesehen. Schau doch mal ganz unten, unter der Klappe, in der Du die Waschmaschine befüllst.

Tremor  24.08.2008, 14:43

Viele der neueren Waschmaschinen haben keine Siebe mehr, sondern eine Fremdkörperfalle. (heißt wirklich so)

Schau mal bei der Vorderfront ganz unten.

Meistens ist da eine KLappe - oft nur mit einem Trick, zu öffen.

Versuchs mit ziehen, drücken, pressen und nimm den Hammer nur als letztes Mittel! ;-)