Waschmaschine Privileg 13414 macht nichts mehr
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Privileg 13414. Ich habe Wäsche gewaschen und als ich nach der Zeit geguckt habe war sie anscheinend fertig, es war nichts besonderes festzuzustellen. Jedoch hat sie während des Waschens abgebrochen, d.h., vor dem Weichspülprogramm. Jetzt kann ich weder abpumpen, noch schleudern lassen, die Maschine reagiert einfach nicht mehr. Sie fängt an Wasser zu ziehen und hört dann auf. Das Zulaufsieb habe ich schon kontrolliert, das Flusensieb auch schon. Alles OK. Was kann das sein? Kann es sein das vielleicht dieser Überladungsschutz reingegangen ist, habe gehört das die Maschine sowas vielleicht hat (ich glaube das etwas viel Wäsche drin war). Wo finde ich den und kann man den wieder herausnehmen? Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr. Wer kann helfen?
6 Antworten
So, für meine Waschmaschine hat das letzte Stündlein geschlagen. Wir haben die Maschine aufgemacht, war alles optisch OK, in den SChläuchen war auch nix. Haben sie dann nochmals angestellt, das ging dann auch. Aber dann haben wir gesehen, das Wasser unten aus der Maschine lief (es war zwar nass unter der Maschine, aber die von unserer Nachbarin ist ja auch nicht ganz so dicht). In der Plastiktrommel ist ein 1 cent großes Loch (rausgebrochen), da lief dann das Wasser raus. Die ist dann wohl nix mehr zu machen würd ich sagen. Wir haben jetzt eine neue bestellt. Die Frage ist nur, wie kam das Loch in die Trommel??? Sachen gib es
Ach ja vielleicht hilft dir das weiter was die Anleitung angeht: http://kundendienst-info.de/privileg-kundendienst/
Sonst stell doch hier einfach mal die Frage ob jemand die anleitung hat und Sie dir scannt und Mail. (man kann die auch für 7 € kaufen hab ich gesehen.)
Könnte in die richtung gehen:
Hast Du schon mal versucht den netztstecker für eine Weile zu ziehen? Gerade wenn viel Elektronik drinsteckt kann das helfen.
In der Bedienungsanleitung müsste auch eine Notöffenfunktion beschreiben sein. So kriegst Du ggf die Wäsche raus, und kannst schaun, ob sie wirklich zu voll war. Wird aber ne zeimliche Sauerei wenn noch wasser drin ist. (kann man meistens aber auch manuell ablaufen lassen, meine hat son schlauchanschluss neben dem Flusensieb) aber auch das steh in der Bedienungsanleitung Stand im Forum auch was zu wo Du die bekommst
guten morgen, ähnl Problem hatte ich ebenfalls, bei mir war es ein oder mehre Socken(sneakers) im Schlauch, da ging auch nix mehr, habe alle Schläuche nachgefühlt und siehe da zog ich 5 kleine Söcken und ein Spüllappen raus,- da lief sie weder ohne probleme - solltest das vl mal ausprobieren.
...tzzzz, soweit ich oben las, hat sie keine Gebrauchsanweisung mehr^^, wie kann sie dann nachschauen, wo ^^ was ^^ ist????