Wie kann ich die Waffenrüstung Gottes anziehen?

6 Antworten

Das kannst du nur nach der Vergebung anziehen. Ein guter Mensch ist derjenige, der vergeben wurde. Erst danach kommt die "Geistestaufe".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Rüstung ist nur eine bildliche Darstellung für den Schutz den du im Jesus Christus hast. Ein gefestigter Glaube ist bildlich eine starke Rüstung.

chrisbyrd hat Dir die Bibelstelle - Epheser 6,11-20 - genannt.

An Hand dieser Stelle kannst Du selber prüfen, ob alle Teile der Rüstung hast.

  • bin ich ehrlich
  • bin ich bereit, für meinen Glauben Zeugnis abzulegen
  • glaube ich daran, dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist
  • bete ich bei Angriffen (und glaube ich auch daran, dass dieses Gebet etwas bewirken kann?)

Die Rüstung Gottes ist der Schutz gegen das Böse durch die Gnaden Gottes, die man erhält durch Gebet, das Einhalten der Gebote Gottes, Buße und Opfer.