Wie kann ich die Telefonnummer beim Bank Austria auf der Startseite ändern?

2 Antworten

Da ich die Bank nicht kenne, Vorschlag für folgendes Verfahren:

Du rufst deine Bank an.

Wenn jemand sagt, er sei nicht zuständig: Wer ist denn zuständig?

Wenn gesagt wird, man wisse es nicht: Wer weiß es denn?

usw.

Irgendwann bist du an der richtigen Stelle und da fragst du dann.

Johannaalbl
Beitragsersteller

danke

Nadelwald75  05.11.2018, 15:55
@Johannaalbl

Hinweis: Auf diese Weise habe ich zumindest bei meiner Bank gleich drei Kontaktnummern bekommen, bei denen ich jederzeit alles Möglche fragen kann und bei denen Leute direkt weiterhelfen.

Könnte irgendwo bei Sicherheit, oder TAN stehen.

Haben die kein Telefonsupport?

Johannaalbl
Beitragsersteller

sie wollen den code zur Änderung meiner tel Nummer an meine alte senden, die ich schon drei jahre nicht mehr habe

XObelixxxx  05.11.2018, 16:15
@Johannaalbl

Das Problem hatte ich mit meiner Bank auch, da musste ich das Formular "Vereinbarung zum Onlinebanking" downloaden, ausfüllen und per Post hinschicken. Frag mal ob´s da sowas ähnliches gibt.

Johannaalbl
Beitragsersteller
@XObelixxxx

hab grad angerufen und die sagten, ich muss direkt zur Bank gehen

XObelixxxx  05.11.2018, 16:27
@Johannaalbl

Tja, dann mal los.

Meine ist eine Onlinebank, da kann man nicht hingehen.

Johannaalbl
Beitragsersteller

doch, ich komm mir aber dumm vor da anzurufen...

XObelixxxx  05.11.2018, 15:55
@Johannaalbl

Ist nicht dumm. Einige Funktionen sind nun mal nicht sofort offensichtlich.