Wie kann ich die Symbole für Formatvorlagentypen in Word reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube, da gibt es nichts zu „reparieren“, außer, wenn ich Recht habe, mit der richtigen System- bzw. Bildschirmschriftart. Ich habe diese Kästchen seit Kurzem auch, und das nicht nur im Aufgabenbereich Formatvorlagen.

Ich glaube, die sind mit einem Update gekommen.

Ich kann jetzt auch nur raten, wie sie zustandekommen: An der Stelle, an der diese Kästchen auftauchen, fand man vorher das Symbol für den Vorlagentyp:

  • a als Symbol für eine Zeichenvorlage
  • als Symbol für eine Absatzvorlage
  • ¶a als Symbol für eine verknüpfte Vorlage (Absatz und Zeichen).

Ich denke, dass Microsoft beim Update die Schriftart für die Anzeige dieser Symbole umgestellt hat, und diese meinem und auch deinem System einfach fehlt. Oder aber es ist schlicht ein Bug.

Ich jedenfalls wäre auch froh, wenn ich wieder die Vorlagentyp-Symbole sehen würde, aber ich kenne die Vorlagentypen eigentlich, auch ohne Symbol, von daher ist es mir eigentlich egal (bei Bedarf einfach in der jeweiligen Formatvorlage nachschauen).

Ich würde daher auf jeden Fall davon abraten, eine Neuinstallation oder Reparatur zu versuchen. Ich habe hier schon in diversen Foren gelesen, dass das nichts gebracht hat. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis Microsoft das Problem wieder behebt, denn bekannt dürfte es mittlerweile sein.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So habs gefunden ( nach 15 Jahren Word nie genutzt, nie gesehen, nie vermisst)

Unten hast du drei Button geh auf den rechten und guck mal ob da die Marker die du suchst drin sind oder auch als Schwarzes Viereck. oder Formatvorlagenauswahl rechter mausklick ändern Aber nur gucken!

Wenn nicht einfach Word neu installieren. Dauert auch nicht ewig und die Dateien bleiben ja erhalten

Hier das Bild nochmal mit "Vorschau anzeigen"

Bild zum Beitrag

Dies ist keine Antwort im eigentlichen Sinne, sondern dient nur dazu, noch ein Bild hinzuzufügen, da ich in der Frage keins einfügen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche
 - (Computer, PC, Microsoft)

MarSusMar  19.12.2018, 17:37

Logisch, jetzt sieht du aber die Optik der Formatvorlage. Ich hab win7 da gibt es das Feld so nicht. sondern viel umfangreicher. hab nämlich gerade mal geguckt da ich Word immer offen habe. Viel zeit war nicht gibt mir etwas.

flylix
Fragesteller

Wenn du dich hier nicht auskennst, brachst du auch nicht zu antworten

MarSusMar  19.12.2018, 18:02
@flylix

So grantig? Dann nicht

Bei mir wäre das Thema nach 30 Minuten erledigt gewesen.

Da fehlt ein Häkchen

Vorschau anzeigen

flylix
Fragesteller

Nein. Dadurch bleiben die schwarzen Kästchen weiterhin da.

MarSusMar  19.12.2018, 17:30
@flylix

Dann solltest du das Foto DAMIT einstellen. Nicht wie jetzt ohne.

flylix
Fragesteller
@MarSusMar

Siehe die Antwort, die ich gerade auf die Frage gegeben habe