Microsoft Word 2016 - Kein Rechtsklick mehr möglich & komisches Symbol neben Zeiger?
Hallo zusammen
Ich habe heute offebar irgendetwas falsch geklickt, denn nun kann ich beim Benutzen von Word keinen Rechtsklick mehr machen und neben dem Zeiger wird so ein Symbol angezeigt, welches ich vorher nie hatte. Ich habe vorher mit Entwicklertools versucht, ein Formular zu erstellen. Ich habe die Entwicklertools wieder aus dem Menüband rausgenommen aber das Problem ist geblieben.
Danke für eine EINFACHE Anleitung! Ich kenne mich aboslut nicht aus.
4 Antworten
Hallo,
das Symbol neben dem Zeiger bedeutet, dass da gerade ein Makro aufgezeichnet wird.
Du hast vermutlich unten in der Statuszeile von Word ganz rechts auf das Symbol geklickt, oder aber in den Entwicklertools links auf Makro aufzeichnen.
Jedenfalls musst du zum Beenden der Makroaufzeichnung entweder in den Entwicklertools links auf Aufzeichnung beenden (→ Bild 1) klicken oder du klickst unten in der Statuszeile ganz rechts auf das kleine Quadrat (→ Bild 2).
Gruß, BerchGerch

hier der Ratgeber vom Microsoft Support:
und hier alles zu Formular Erstellen (mach die Option: "Bearbeitung einschränken" wieder weg)
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot hochladen? Dann kann man sich vielleicht mehr darunter vorstellen.
anscheinend bist du noch im "Macro aufzeichnen" Modus. Schau mal unten in deiner Statusleiste. Neben der Sprache sollte ein kleines Quadrat sein. einfach darauf klicken. Alternativ oben in der Registerkarte Entwicklertools auf aufzeichnung beenden.
habe ein Bild in einem neuen Kommentar hochgeladen.
Hier das Symbol. Hatte es ursprünglich hochgeladen, weiss nicht wieso es nicht geklappt hat