Wie kann ich die Statusmeldung auf WhatsApp anhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Finger darauf tippen und halten. Solang der Finger auf dem Bild ist, bleibt es stehen.

Dann wollte ich es noch einmal aufrufen, aber dann war es weg.

Seit neustem werden die Status die man bereits gesehen hat ausgeblendet. Wenn du sie noch einmal ansehen willst musst du im Statusfenster (also "Aktuelles") auf "Angesehene Meldungen" tippen. Dann kommen die angesehenen Status wieder.

Zumindest unter Android kannst du auch direkt die Datei abrufen, die über den Status verschickt wurde. Dann musst du kein Umweg über den Screenshot gehen.

Der Status wird hier abgelegt:

Interner Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/.Statuses/

Der Punkt im Ordnernamen sagt aus, dass es ein versteckter Ordner ist. Du musst im Datei Manager deiner Wahl versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

Die Dateien kannst du dann auch an einen anderen Ort kopieren. Dort bleiben sie dann, bis du sie löscht.

Im WhatsApp Unterordner werden die Medien nach Ablauf des Status auch wieder gelöscht.

MikeCAT983  23.06.2024, 15:10

Das Anhalten des Status von einem Freund ist das eine was funktioniert, dabei kommt immer eine Meldung, die es unmöglich macht, einen Screenshot zu erzeugen.

Diese App nutzt Vollbild. Die Schaltflächen 'Home' , 'Zurück' , 'Aktuelle Schaltflächen' werden ausgeblendet, um visuelle Ablenkungen auszublenden, dass Du die App versehentlich verlässt.

.......

Das Handy S24Ultra ist erst eingerichtet worden.

Ich würde ja den Screenshot einfügen, aber das geht nicht ....