Wie kann ich die ständige Angst vermeiden etwas aus Versehen gepostet zu haben?

4 Antworten

Krass mir ist einfach genau das gleiche passiert als ich ausversehen ein Video, dass ich nur für mich speichern wollte in die Story gepostet habe weil das speichern in der Galerie und der Story nebeneinander ist, und bevor dass Video nicht in der Story geladen hatte, habe ich es gelöscht, aber dann bin ich später wieder rein und es war doch noch da, und es haben auch ein paar Leute gesehen seitdem muss ich immer Vorallem abends vor dem schlafen gehen mehrmals überprüfen, dass ich ja nichts ausversehen gepostet habe obwohl ich mittlerweile eingestellt habe dass die Story benutzerdefiniert ist und ich also eingestellt habe dass es niemand sehen kann. Dennoch muss ich immer wieder nachschauen auch bei insta und TikTok, dass da ja kein post ist, den ich nicht posten wollte. Kann den Drang leider auch nicht loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, alles, was Du postest, macht irgendwann die Runde. Erwarte das einfach von Anfang an.

Melde dich bei allen sozialen Netzwerken ab, dann hast du dieses Problem nie mehr. Du kannst auch ohne gut leben. Das haben schon Milliarden Menschen vor dir geschafft.

Das zu beantworten wird schwer.

Einen Therapeuten finde ich nützt hier nicht gross.

Auf Instagram gibt es sonst ein Feature, wo du einstellen kannst, dass nur deine als "beste Freunde" markierten Menschen deine Story sehen können.

Ansonsten kann ich leider nichts Näheres zu deinem Thema sagen, tut mir Leid :(