Wie kann ich die oberen Düsen der Waschmittel-/Weichspüler Einspülkammer reinigen?

1 Antwort

Ich habe zwar ein anderes Modell, aber reinige sie des Öfteren mit viel heißem Wasser . Einfach durchspülen. Man kann auch Maschinenreiniger benutzen., Dann spült auch alles einmal ordentlich durch.

Ich habe es auch schon mit einer ausrangierten Munddusche gemacht. das ging auch prima. Ist wie ein Minikärcher gewesen:-)) Leider ist das Ding irgendwann kaputt gegangen. Der hatte die Wirkung wie ein Dampfstrahler bei der Waschanlage...

schubidu10
Beitragsersteller

... mit viel heißem Wasser... Du meinst bestimmt die Maschine bei 95°C laufen lassen oder?

HobbyTfz  03.04.2014, 14:10
@schubidu10

Das Programm mit 95° oder mit einem Maschinenreiniger durchlaufen zu lassen bringt nichts. Diese Düsen befinden sich im Wasserzulauf und da kommt keine Lauge aus der Maschine hin