wie kann ich die Nippelstärke meines Rads herausfinden?

1 Antwort

Wenn du einen Messschieber hast oder kaufen willst (gibt es digital und analog) kannst du nachmessen.

Wenn du die Bezeichnung (Hersteller, Modell) deiner Felge kennst, könntest du vielleicht was über Google herausfinden.

Entweder in einem Mountainbike Forum oder auf der Herstellerseite.

Bei vielen geht die Größe 3,25 (dann würde ich den roten von Spokey empfehlen).

Ansonsten so einen http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-speichenschluessel-competition-3.2-3.3-3.5mm-444602, der alle Stärken abdeckt.