Wie kann ich die Menüleiste am rechten Bildschirmrand in meinem Schreibprogramm wieder einblenden?
Ich Brauch ganz dringend Hilfe!! Ich arbeite gerade einen Vortrag aus aber meine Menüleiste am rechten Bildschirmrand ist verschwunden. Ich verwende OpenOffice, weiß aber leider nicht welche Version. Normalerweise wurde mir die Leiste immer automatisch angezeigt. Also Zeilenabstand, Schriftgröße, Hoch oder tiefstellen von Buchstaben und so weiter leider ist sie jetzt verschwunden. unten seht ihr ein Bild was ich meine.

2 Antworten
Oben auf "Ansicht" klicken. Dann "Seitenleiste" auswählen. Versuch mal, ob das so klappt, wenn nicht, melde dich nochmal.
Du hast meinen Tag gerettet!!! Danke. Ich spring grad im Dreieck :D
Hallo,
du hast oben im Top Menü, da wo auch Datei, Bearbeiten, etc. steht einen Menüpunkt der Ansicht heißt. Da kannst du die Seitenleiste wieder aktivieren.
Außerdem kannst du Zeilenabstand, Schriftgröße und alles auch einstellen wenn du am entsprchenden Absatz rechtsklick und dann auf Absatz gehst bearbeiten,.
Viel Erfolg bei deinem Vortrag
das mit dem rechtsklick wusste ich schon aber ich fand es an der Seite schöner, da auch Zeichen Elemente so einfacher zu bearbeiten sind. Trotzdem Danke.