WIe kann ich die LED-Beleuchtung meiner Laptop-Webcam deaktivieren, wenn sie aktiv ist und aufnimmt?

Ergänzende Info: Es ist der HP 17-ca1216ng.

2 Antworten

nein, die LED wird entweder direkt zusammen mit der Kamera oder vom Treiber aus angesteuert -- eben damit Du auch siehst, wann eine Software die anschaltet.

Du könntest ein Stück schwarzes Isolierband rund zuschneiden und die LED einfach abkleben.

Außerdem gibt es Android Apps, die das gleiche leisten -- muss man nur ein Smartphone irgendwo platzieren.

Die Antwort von "freejack75" ist falsch. Wenn wir über die Webcam ausspioniert werden, ist das LED IMMER aus.

Die Frage bezog sich übrigens auf einen Laptop. In der ganzen Frage wurde nie auf Android bezuggenomen! Weshalb "freejack75" nun auch noch sein 'Androidwissen' beisteuert ist ebenfalls unerklärlich.

Schreibt doch einfach rein: Ich weiss es nicht. Ich selbst weiss es nämlich auch nicht. Aber möglich ist es.