Wie kann ich die Lautstärke am Fernseher ändern?
Ich habe seit einer Woche einen LED Fernseher der Marke Samsung und einen Receiver für SKY. Beides zusammen ist über HDMI miteinander verknüpft so dass ich die normalen Programme ( so bezeichne ich mal ARD, ZDF, Sat 1 und RTL) und die SKY-Programme mit der Fernbedienung von SKY steuere, somit also auch die Lautstärke. Irgendwie habe ich aber Probleme die passende Lautstärke zu bekommen denn um über die SKY Fernbedienung den Fernseher in die richtige Lautstärke zu bringen muss ich dann über die Fernbedienung des Samsung die Lautstärke mittlerweile auf die Zahl 95 einstellen, wobei ich dazu sagen muss das ich nicht schwerhörig bin. Wo also ist die Lösung zu finden? Für hilfreiche Antworten dankbar ist Ziegenhirte
1 Antwort
Der SKY Receiver hat eine eigene Lautstärkeregelung und die ist meistens sehr niedrig eingestellt.Versuche mal ob.es am Receiver selber lauter.zu stellen geht oder über die Fernbedienung,wenn es nicht eine ist die nur den Ton des TV regelt.Auch wenn der Receiver mal zurückgesetzt wird muss der Ton wieder lautet gestellt werden dann ist er wieder in der niedrigen Werkseinstellung.Vor dem.lauter machen Lautstärke am TV leiser stellen!