Iinternet TV/Fernsehen, wie kann ich mir das vorstellen?

3 Antworten

Beim Umstieg von klassischem SAT-Empfang auf Internet-TV ändert sich tatsächlich einiges. Da du bereits einen Samsung Smart TV hast, ist der Übergang aber super unkompliziert. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du beispielsweise bei Zattoo vorgehen kannst:

  1. App herunterladen: Öffne den App-Store auf deinem Samsung Smart TV und lade die Zattoo-App herunter.
  2. Anmelden: Melde dich in der App mit deinem Zattoo-Konto an oder registriere dich direkt über die App.
  3. Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein Fernseher mit dem Internet verbunden ist.
  4. Fernsehen: Nach dem Anmelden kannst du mit deiner TV-Fernbedienung zwischen den Kanälen wechseln, ähnlich wie bei deinem Sky Receiver. Für Internetfernsehen wie Zattoo brauchst also keine zusätzliche Fernbedienung oder andere Geräte außer deinem TV.

Viel Spaß beim Fernsehen!
Dein Zattoo Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uweuwe63
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Anleitung!

Ich muss dann also in Zukunft immer am Fernseger -in diesem Fall- die Zatoo App aufrufen, wenn ich den Fernseher einschalten?

Oder kann man das automatisieren, dass ich beim Einschalten gleich auf Zatoo bin und das zuletzt gewählte Programm sehe?

Danke und Grüße

ZattooAG  10.07.2024, 10:27
@uweuwe63

Für Fernsehen über Zattoo sowie andere TV-Streaming-Dienste musst du an deinem Fernseher die entsprechende App öffnen. Dann startest du direkt wieder bei dem Sender, den du zuletzt geschaut hast :)

uweuwe63
Beitragsersteller
@ZattooAG

Was hat es mit den Empfangsgeräten hier auf sich?

Du brauchst ein Empfangsgerät, das mit dem Netz verbunden ist.
Das bringt dann auch seine eigene Fernbedienung mit.

Jeder Anbieter hat sein eigenes Gerät, es gibt aber auch Alternativen.

Ich zB schaue Magenta TV und div. Streamingdienste über Apple TV.

uweuwe63
Beitragsersteller

Was ist gemeint mit Empfangsbereich?

Mit Apple möchte ich nichts zu tun haben.

einandereruser  05.07.2024, 17:55
@uweuwe63

Empfangsgerät habe ich geschrieben.
Bei Magenta heißt das Teil Magenta one bei Waipu der TV-Stick (oder die App auf dem Smart TV installieren).

Beispiel waipu.tv:

  • waipu.tv App auf dem Fernseher installieren
  • App öffnen und gewünschte Fernsehsender auswählen
  • Mit der vorhandenen Fernbedienung
  • Fernseher muss halt dauerhaft mit dem Internet verbunden sein

uweuwe63
Beitragsersteller

Also ich rufe die Magenta App auf und dort navigiere ich mit der FFernbedienung des Fernsehers?

jessikessi  04.07.2024, 16:04
@uweuwe63

Ich hab zwar kein MagentaTV, aber ja, wird so funktionieren :) Wird wohl so sein wie bei allen anderen TV-Apps. Zattoo, waipu usw...