Wie kann ich die Lautsprecher meines Laptops wieder aktivieren?

8 Antworten

zwei varianten falscher ntreiber installiert= kein audiogerät! bei realtek hängt es stark davon ab welche audiotreiber man wählt und bei xp ob der UAA treiber vorweg installiert wird universal audio applikation oder so findet man auf realtekseite oder slimdrivers nutzen ist zwar mit werbubng funktioniertaber

Gleiches Problem hatte ich auch mal. Kann sein, daß die Audiodateien deaktiviert sind. Geh da mal rein, aktiviere sie, dann sollte es wieder klappen. So war es jedenfalls bei mir. Voraussetzung ist natürlich, daß der Soundtreiber ordnungsgemäß installiert ist.

Unten in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol klicken dann mit der rechten Maustaste auf Sounds. Anschließend gehst du im Dialog unter die Option Wiedergabegeräte, da Aktivierst du Die Lautsprecher.

Mfg Computerdienst

Wenn wirklich nix geht, würde ich empfehlen, neue Lautsprecher zu kaufen und einzubauen.

Hast du in der "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" ein Audiogerät festgelegt und auch aktiviert (Lautsprecher an)?

daddyoftwo
Beitragsersteller

Es wird angezeigt "Kein Audiogerät"! Was tun?