Wie kann ich die Internetleitung überlasten?

11 Antworten

Hallo Ralf, wenn dieses Problem seit dem Tod der Mutter besteht, vielleicht wäre es da ratsam, die Wurzel des Übels anzugehen und mal Rat eines Psychologen (Kinderpsychologen?) einzuholen, der ihr hilft, das ganze aufzuarbeiten? Sie braucht vielleicht eher Unterstützung, damit sie von sich aus diese "Flucht" in solche Serien oder Videos nicht mehr braucht. Überlege Dir das mal. Das scheint mir vorrangiger zu sein, als diesen Umweg über die Internetkappung zu gehen. Dann guckt sie halt woanders, wenn das von zu Hause nicht mehr geht. Sie braucht sicher dringend andere Hilfe! Viele Grüße!

Wenn ihr PC per WLAN mit dem Router verbunden ist kannst Du ja an Deinem Router den WLAN-Kanal einfach umstellen von standardmäßig Kanal 9 z.B. auf Kanal 11. Ich hatte mal unterschiedliche Kanäle auf meinem Router und auf meinem Lappi eingestellt und war damit gar nicht glücklich :-) Die Internetverbindung hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber eben seeeeehr langsam. Selbst kleine Youtube-Filmchen hatten plötzlich Ladezeiten von 10 Minuten. Währenddessen kannst Du an Deinem Notebook ja den gleichen Kanal einstellen und ohne Probleme surfen. Wenn Deine Tochter dann ins Netz "muss" stellst Du erst am Router und danach auf deinem eigenen Notebook den Kanal um und alle sind glücklich.

Das Kind braucht keinen Internet Entzug sondern Professionelle Hilfe eines Kinderpsychologen.

Das Du Dir von Deiner Tochter so auf der Nase herumtanzen läßt verstehe ich nicht.

Mach Ihr das Internet dicht - oder eine Zeitliche Beschränkung am Tag - und kläre das mit ihr.

Wenn sie dann Terror macht, der unerträglich wird, solltest Du Dir Hilfe beim Jungendamt oder anderen Institutionen suchen.