Serien und Filme auf SmartTV nicht auf Vollbild?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab in welchem Format die Filme gedreht wurden,bei 21:9 hast Du bei einem 16:9 Fernseher immer oben und unten Balken.Es gibt die Formattaste bei der Du das ändern kannst,da Zoom,nur dann ist das Bild gestreckt und das sieht auch nicht so gut aus.

andie61  30.03.2020, 20:46

Danke für den Stern,Gruss andie

Es kommt drauf an, mit welchen Kameras gefilmt wurde, glaub ich.

Daher ist es bei jedem Film bzw. auch Serie anders.

Bei Filmen wie Aquaman z.B. wechselt das Format sogar öfters innerhalb des Films.

Da kann man selbst nichts gegen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus