Wie kann ich die Farben in einem Bild bestimmen?

2 Antworten

Hi,

etwas, was wirklich gut funktioniert und was ich oft benutze, ist ,,Farbton Sättigung" das findest du im Farben Menü. Dort kannst du die Sättigung oder Helligkeit für bestimmte Farben festlegen.

VG Hdhdidbs

das eine Bild ist irgendwie dunkel und rot lastig und das andere bild irgendwie zu grau lastig und irgendwie zu hell. Gibt es dazu ein trick?

Trick im Sinne von "Ein Klick und fertig" sicherlich nicht.

Es gibt mehrere Wege, Farben und Kontraste aufeinander abzustimmen. Der präsziseste aber auch gerade für Anfänger/Einsteiger schwierigste Weg, sind die Gradationskurven.

Einfacher aber bei weitem nicht so präzise wäre die Tonwertkorrektur.

greez

C.W.