Wie kann ich die Bytes bei einem Bild verkleinern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das Bild in anderem Format speichern. Gif.z.B. die Auflösung verkleinern, und die Farbzahl reduzieren. Außerdem kannst du die Größe ändern. Die Frage ist welche Methode für deine Zwecke sinnvoll ist.

Jcwh1994
Beitragsersteller

Hab Gif ausprobiert, denn ist das Bild total verpixelt. :/

Andrar  18.10.2010, 11:45
@Jcwh1994

ein verpixeltes Bild ist wahrscheinlich zu groß bei zu kleiner Auflösung. Mach die Bildmaße kleiner.

ganz einfach: du öffnest das bild mit paint, klickst auf "größe anpassen" (win 7), und verkleinerst das auf 90% (achtung bei beiden feldern muss die 90 stehen). das verkleinert das bild wie gesagt zwar auch, aber meiner meinung nach fällt das kaum auf, die qualität bleibt nahezu erhalten und du hast viel weniger mb/bytes

falls du die formatierung meinst wird das schwierig. du müsstest die pixelzahl verringern, also die qualität schlechter machen. in welchem format ist das bild denn?

Jcwh1994
Beitragsersteller

256x300

hanspeteregon  18.10.2010, 12:34
@Jcwh1994

das ist die auflösung. ich mein das format, also wie es gespeichert ist. das könnte z.B. .jpeg oder .gif sein.

am besten gehts indem man das bild unter einem kleineren format speichert.is total easy ;)