Wie kann ich die blauen Striche entfernen?(Programm)?

5 Antworten

Nein, wenn es einmal so als fertiges Bild gespeichert wurde, dann ist das jetzt Teil des Bildes. Du kannst die betreffenden Stellen zwar „radieren“, aber dann kommt deshalb der Text dahinter nicht wieder zum Vorschein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das geht nicht, du müsstest alles dahinter eben zeichnen, das würde zwar machbar sei allerdings ist dann lediglich geraten was dahinter steht und darum geht es dir ja.

Die Information wurde überschrieben, da gibt es keinen einfachen Weg, diese wiederherzustellen, wenn du nicht das Original hast

Zirkuskind290
Beitragsersteller

Und der schwere Weg?:)

xxxcyberxxx  28.02.2022, 18:45
@Zirkuskind290
Und der schwere Weg?:)

okay, anders gesagt: Du müsstest raten, was sich dahinter befindet. Es geht nicht

Du kannst die gelöschten Informationen (alles, was jetzt hellblau ist) nicht wiederbekommen, da es überschrieben wurde

Waldmensch70  28.02.2022, 18:47
@Zirkuskind290
Und der schwere Weg?:)

Du müsstest das Original des Bildes finden in dem der Text noch nicht übermalt wurde und damit hättest Du dann auch die fehlenden Informationen die da übermalt worden sind.

Oder aber Du weißt was da vorher gestanden hat, entfernst die Striche und “malst“ die fehlenden Teile wieder per Hand dahin, so wie es da vorher gestanden hat.

Wenn so eine Grafik erst einmal zu einem Pixelbild verschmolzen ist, dann kannst du zwar mit den entsprechenden Tools die blaue Färbung identifizieren und entfernen, der darunter liegende Text kommt aber natürlich nicht wieder zum Vorschein. Es entsteht an dieser Stelle einfach ein weißer oder schwarzer Fleck.

Michael hat das bestimmt nicht ohne Grund unkenntlich gamacht :-)

Zirkuskind290
Beitragsersteller

Ich stelle die Frage für ihn xD